NOVA_Wolfi_Lechner

NOVA-MITBEGRÜNDER WOLFGANG LECHNER GEHT IN DEN RUHESTAND- Alles Gute :-)

NOVA-MITBEGRÜNDER WOLFGANG LECHNER GEHT IN DEN RUHESTAND

Zufrieden in die Zukunft

Seit Anfang Februar ist Wolfgang Lechner offiziell Pensionist (wie man in Österreich sagt). Der heute 62-jährige Tiroler gehörte 1989 zu den drei Gründern von NOVA und war wesentlich für den Erfolg des Unternehmens aus Terfens verantwortlich. Anfangs Verkaufsleiter, Testpilot, Lagerarbeiter, Sekretär, Geschäftsführer und vieles mehr in Personalunion über er 2018 die Geschäftsleitung an Sissi Eisl. Seither gibt er seine Erfahrung und sein Wissen an Sissi weiter und kümmert sich außerdem um den Verkauf von NOVA in Österreich. Diese Position besetzt er auch weiterhin – nur unentgeltlich und mit weniger Arbeitszeit.

 

Wolfi zeigt sich mit der Situation sehr zufrieden: „Ich hatte das große Privileg, in meinem Arbeitsleben etwas zu tun, was mir große Freude bereitete – jedenfalls meistens. In unserem Team in Terfens übernimmt jetzt die jüngere Generation das Ruder. Ich sehe NOVA für die Zukunft gut gerüstet und freue mich, dass ich in einem kleinen Rahmen weiterhin an Bord bleibe und mein Rat noch gesucht wird.“ Auch als Anteilseigner bleibt Wolfi Lechner weiter eng mit NOVA verbunden.

 

Außerhalb seiner Arbeit freut sich Wolfi auf mehr Zeit für seine Frau Carmen sowie für die Hobbys Eisstockschießen (seine Mannschaft spielt in der Bundesliga), Heimwerken mit Holz, seine Hütte am Weerberg, Reisen, Tauchen sowie – wer hätte es gedacht – Gleitschirmfliegen.

 

Welch große Wertschätzung Wolfi Lechner genießt, zeigt ein Video, dass die NOVA Team Piloten zu seinem offiziellen Abschied gemeinschaftlich produzierten. https://teamblog.nova.eu/wolfi-forever/  

 

Weitere Informationen zu NOVA: www.nova.eu/